Bitte keine Kartons zur Altpapiertonne stellen

Die Abfallwirtschaft Lahn-Dill bittet darum, keine Kartons oder andere Papiermengen neben die blauen Tonnen zu stellen. Diese werden nicht mehr mitgenommen. Zuletzt mussten die Teams der Müllsammelfahrzeuge immer häufiger feststellen, dass Papier, Pappen und Kartonagen am Abfuhrtag einfach zur vollen Altpapiertonne dazu gelegt wurden. Zur Entsorgung sollten jedoch ausschließlich die zur Verfügung gestellten Behälter genutzt werden. Zusätzliche Papiermengen haben im ungünstigsten Fall zur Folge, dass der Entsorger die geplanten Touren nicht schafft.

Tipp: Falls einmal mehr Altpapiermengen anfallen als die blaue Tonne fassen kann, besteht die Möglichkeit, Papier, Pappen und Kartonagen kostenfrei am nächsten Wertstoffhof abzugeben. Sollte im Haushalt oder Gewerbe dauerhaft mehr Altpapier anfallen, rät die Abfallwirtschaft Lahn-Dill dazu, einen größeren oder zusätzlichen Papierbehälter zu beantragen.