Filmrollen

Tag der offenen Tür - Gewinner stehen fest

Insgesamt rund 1000 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür am 24. Juni im Abfallwirtschaftszentrum Aßlar, um einen Blick hinter die Kulissen der Abfallwirtschaft im Lahn-Dill-Kreis zu werfen. Was passiert mit unseren Abfällen? Wie geht Recycling? Und wie läuft der Deponiebetrieb ab? Darüber informierten der kreiseigene Abfallwirtschaftsbetrieb und seine regionalen Partnerunternehmen an Info-Ständen, bei Führungen und Besichtigungen.

Wer alle Stationen besucht hatte und sich dabei seine Gewinnkarte abstempeln ließ, konnte an einem Gewinnspiel teilnehmen. Knapp 300 Besucher machten mit. Jetzt hat die Abfallwirtschaft Lahn-Dill die Gewinner gezogen. Der Hauptpreis – eine Ballonfahrt für zwei Personen mit dem Ballonteam Westerwald – wurde Fritz Guthörl aus Sinn zugelost. Die weiteren Gewinner sind: Wolfgang Decker (Herborn), Wolfgang Kuhlbörsch (Greifenstein) und Siegfried Tettenborn (Weilburg). Sie können sich über Gutscheine für ein Heimspiel der HSG Wetzlar freuen.